Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Fettweg bei Swisskin Clinic AG

Fettweg

Die Injektionslipolyse ist eine kosmetische Methode zur Körperformung bei kleineren bis mittleren Fettdepots ohne operativen Eingriff.

Die „Fettwegspritze“ stellt keine Alternative zur Fettabsaugung dar, sondern ist nur für kleinere Fettpolster geeignet.

Bei der Behandlung von Cellulite wird die Injektionslipolyse eingesetzt, indem der Wirkstoff direkt unter die Haut injiziert wird.

Die Methode wurde früher auch zur Behandlung von Tränensäcken unter den Augen angewandt.

Das injizierte Präparat ist eine Mischung von Phospholipiden, die aus Sojabohnen gewonnen wird. Ursprünglich wurde der Wirkstoff in der Behandlung von Fett-Tumoren (Lipomen) eingesetzt.

Die Off-label-Anwendung soll die Wände der Fettzellen zerstören und das Fett verflüssigen. Es wird eine lokale Entzündungsreaktion ausgelöst und die Gewebsveränderungen dauern 6-8 Wochen.

Eine Umfangsreduktionen von 2 bis 4 cm ist an den behandelten Körperregionen möglich.

Die Wirksamkeit dieser aus Südamerika stammenden Behandlungsmethode wurde 2005 in einer nicht kontrollierten Fallserie an 86 Patienten gezeigt.

fettweg injektion

ab 15 min

ab CHF 310

Termin buchen
632A0496
Zum Seitenanfang